Fachkraft für Lagerlogistik

Alle Teile müssen ständig und innerhalb kürzester Zeit greifbar sein. Dazu müssen alle eingehenden Sendungen geprüft, kontrolliert und im Lager bereitgehalten werden. Leistungsstarke Computerprogramme stehen zur Bewältigung dieser Aufgaben zur Verfügung.
Du bist ein Planungs- und Organisationstalent, interessierst dich für Technik und hast ein gutes Verständnis für Zahlen, besitzt Teamgeist, zeigst Eigeninitiative und Flexibilität, hast einen Sinn für sauberes und exaktes Arbeiten, bist kommunikativ und hast einen Real- oder guten qualifizierenden Hauptschulabschluss. Dann bewirb dich jetzt.
In deiner Ausbildung bei uns wirkst du an logistischen Planungs- und Organisationsprozessen mit. Du bestellst Ersatzteile und Zubehör, nimmst diese von der Spedition an, verlädtst und verstaust diese im Lager bzw. transportierst Teile in die Werkstatt und legst bestellte Teile für die Kunden bereit. Natürlich gehört auch das Packen und Verpacken verschiedener Waren für den Versand sowie das Bearbeiten der Versand- und Begleitpapiere dazu. Im Bereich Zubehör berätst du unsere Kunden wie Sie ihr Fahrzeug noch verschönern können.
Du arbeitest team- und kundenorientiert.
Der wöchentliche Besuch der Berufsschule in Kitzingen rundet deine Ausbildung ab. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung und entsprechender Eignung, bieten wir dir die Möglichkeit auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Du kannst dich anschließend zum Fachlageristen weiterbilden.